Hallo ihr drei,
danke für euer Lob, freut mich natürlich das euch mein Becken gefällt. Nun zu euren Fragen.
Ich hatte bis jetzt eigentlich nicht vor eine Rückwand einzubauen, da die hintere Scheibe in der nächsten Zeit noch ein wenig bepflanzt wird und dann komplett zuwachsen soll. Bin aber jetzt nach euren Anmerkungen am überlegen, ob ich nicht doch noch eine schwarze Folie an der Scheibe anbringe.
Silke du hast übrigens recht, in der Mitte habe ich tatsächlich "polysperma sunset'. Mein "Nugget" erfreut sich im Moment an den Algen, die sich an den Scheiben angesiedelt haben. Ich füttere aber auch noch grünes extra. Er hat von mir schon Gurke, Erbsen und Paprika bekommen, was er aber bis jetzt noch verschmäht hat. Habe wohl noch nicht seinen Geschmack getroffen.
Meine Echinodorus lässt er "noch" in Ruhe, mal sehen wie lange das so bleibt.
Der Hersteller von dem Becken ist brillant-aquarium aus Bremervörde/Spreckens (
www.brillant-aquarium.de). Ich kann diesen Hersteller echt empfehlen, die haben echt eine riesen Auswahl an Schrank-Dekoren und Probleme gab es auch in keinster Weise. Ein Blick auf die Seite lohnt sich.
Da meine boesemani-Gruppe nun auch schon auf 16 Tiere angewachsen ist, weiß ich nicht ob ich noch was dazu setzten sollte und wenn doch habe ich noch keine Vorstellungen was. Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen für mich?
Grüße
André