So nun stelle ich mal ein paar Fotos von meinem kleinen Aquarien-Keller und dem Becken mit den Lacustris ein!

Insgesamt sind momentan (noch) nur vier Becken in Betrieb. Links sind die Schwarzen Schwertträger und deren Jungfische, darüber die Schmetterlingsbuntbarsche plus Jungfische (ca. 1 Woche alt). Unten im Regal sind noch vier weitere Becken (alle 70x35x35). Da die Lebendgebärenden sich leider schnell in der Größe zu stark unterscheiden habe ich oben noch drei 30er Becken für die Jüngsten.
Nun aber zu den Lacustris:

Das Aquarium ist auch ein Sondermaß (120x40x40), darunter steht noch einmal das gleiche (aber "noch" leer

). Ich hab es extra nur mit Cryptocorynen eingerichtet, damit die Lacustris später nicht vom Laichmop abglenkt werden.

Spannend ist es wie die Lacustris ihren Standort und Aktivität verändern. Mal wird eilig durch das ganze Becken, durch die Wurzeln sich hinter her geschwommen, mal stehen die sieben ruhig im Pulk unter einer der Wurzeln.
Demnächst wird noch der Filter gegen einen HMF getauscht. Und ich "befürchte", dass das untere Becken auch nicht mehr allzulange leer bleiben wird