You are not logged in.

L3nnArt

registrierter Benutzer

• "L3nnArt" started this thread

• Send private message

1

Friday, March 4th 2011, 8:30am

Mein Aquarium mit M. lacustris

So nun stelle ich mal ein paar Fotos von meinem kleinen Aquarien-Keller und dem Becken mit den Lacustris ein! :)

Insgesamt sind momentan (noch) nur vier Becken in Betrieb. Links sind die Schwarzen Schwertträger und deren Jungfische, darüber die Schmetterlingsbuntbarsche plus Jungfische (ca. 1 Woche alt). Unten im Regal sind noch vier weitere Becken (alle 70x35x35). Da die Lebendgebärenden sich leider schnell in der Größe zu stark unterscheiden habe ich oben noch drei 30er Becken für die Jüngsten.
Nun aber zu den Lacustris:

Das Aquarium ist auch ein Sondermaß (120x40x40), darunter steht noch einmal das gleiche (aber "noch" leer ;) ). Ich hab es extra nur mit Cryptocorynen eingerichtet, damit die Lacustris später nicht vom Laichmop abglenkt werden.

Spannend ist es wie die Lacustris ihren Standort und Aktivität verändern. Mal wird eilig durch das ganze Becken, durch die Wurzeln sich hinter her geschwommen, mal stehen die sieben ruhig im Pulk unter einer der Wurzeln. :)

Demnächst wird noch der Filter gegen einen HMF getauscht. Und ich "befürchte", dass das untere Becken auch nicht mehr allzulange leer bleiben wird :D

This post has been edited 1 times, last edit by "L3nnArt" (Mar 4th 2011, 8:36am)

Retti

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Saturday, March 5th 2011, 10:14am

Hallo Lennart,

da dürften sich die kleinen ja rundrum wohl fühlen.
Eine schöne Anlage, glücklicherweise noch mit freien Plätzen. ;)
Was mich interessieren würde, ist die Bezugsquelle der Aluprofile, mit denen du die Regale gebaut hast, da ich auch bald eine Neue Anlagen bauen will.
Ich habe eine Quelle aus Mönchengladbach, aber Vergleichen lohnt sich ja manchmal. Oder sind das noch Restbestände deines Vaters?

Gruß Carsten

L3nnArt

registrierter Benutzer

• "L3nnArt" started this thread

• Send private message

3

Monday, March 7th 2011, 2:51pm

Hi Carsten,
ja genau das sind Restbestände wie du schon vermutet hattest... Ich weiß allerdings, dass der Zajac solche Regalbauteile auch anbietet. Ich denke aber , dass deine Adresse höchstwahrscheinlich günstiger sein wird als der.
Demnächst wird der Keller wohl nochmal umgeräumt, damit noch ein paar Becken mehr Platz finden. Solange noch nicht alle voll sind geht das ja recht einfach^^
Die Regebogen behalten ihren Platz aber genau so.