This post has been edited 1 times, last edit by "Tobi" (Apr 18th 2011, 10:42am)
This post has been edited 2 times, last edit by "annajo" (Apr 18th 2011, 9:17am)
Quoted
1. hast du nur einen HMF im Becken?
Quoted
Strömungspumpe
Quoted
Styroporrückwand
Quoted
Ist nur die Rückwand mit Styropor verkleidet oder auch die Seitenwände?
Quoted
5. Kunststoffpflanzen?
Quoted
Wenn ich mir das Bild ansehe, stehen die Abdeckungen über den Beckenrand raus?
Quoted
Heizung
Quoted
9. Besatz

Quoted
Hast Du mal die laufenden Kosten für dieses Becken ausgerechnet (Heizung fällt ja bei Dir sowieso weg, aber Wasser für Wasserwechsel und Strom für Licht und Pumpe)?
Quoted
Die Ch. alleni scheinen ja langsam richtig Farbe zu zeigenwie alt sind die denn etwa?
Quoted
Biegt sich das Plexiglas bei Dir eigentlich nicht mit der Zeit durch - bei mir ist das leider so, wenn es einseitig feucht ist...?
Quoted
Ich arbeite übrigens generell mittlerweile nur noch mit Styrodur,
.
, oder? This post has been edited 1 times, last edit by "Gerd" (Apr 26th 2011, 3:05pm)
hier kann ich Gerd nur beipflichten.Meine persönliche Meinung ist, dass das absoluter Schwachsinn ist, was dort geschrieben wurde und für die Pflege und Haltung von Regenbogenfischen auf gar keinen Fall zutrifft. Natürlich verbrauchen viele Hobbys Energie, manche mehr manche weniger, aber dann darf man eigendlich gar nichts mehr machen, was Spaß macht![]()
Warum nur auf Aquarien verzichten, warum nicht auf alle anderen Hobbies auch?Das Ergebnis am Ende des Berichtes war dann, man sollte wenn man ein gesundes Verhältnis zur Umwelt hat, auf Aquarien prinzipel verzichten.
This post has been edited 1 times, last edit by "annajo" (Apr 26th 2011, 8:22pm)
Warum nur auf Aquarien, warum nicht auf alle anderen Hobbies auch?
This post has been edited 1 times, last edit by "Rainbow" (Apr 26th 2011, 6:57pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Gerd" (Apr 26th 2011, 11:01pm)
Quoted
Du hast doch bestimmt deine Regenbogenfische geblitzt, als Du die Aufnahmen gemacht hast, oder? Hast Du ein Video?

This post has been edited 5 times, last edit by "Tobi" (Apr 27th 2011, 8:18am)
Quoted
In diesem Bericht wurde geschrieben, dass die Aquaristikbranche boomt und das dadurch der Artenschutz vernachlässigt wird, weil jeder exotische Fische in seinem Aquarium halten möchte und dadurch Lebensräume abgefischt werden.