You are not logged in.

Carpcrack

registrierter Benutzer

• "Carpcrack" started this thread

• Send private message

1

Monday, August 29th 2011, 5:47pm

Mein "Großes"

Hallo ihr lieben,

Nach längerem Hin und Her habe ich mir endlich ein "großes" Becken aufstellen können. Es handelt sich um ein Regenbogen-Gesellschaftsbecken mit den Maßen 150x50x50.

Die Bilder sind mit der "Super-Kamera" meines Handy`s entstanden. Seit also nicht zu böse mit mir, wenn die Qualität nicht mit den Bildern anderer mithalten kann :).

Besetzt ist das Becken mit 4/4 M. Herbertaxelrodi, 1/1 . Boesemani (wird noch auf 4/4 ausgestockt) und 4/4 M. Lacustris (befinden sich derzeit leider in Quarantäne)

Ausserdem finden (falls man sie findet) sich in dem Becken noch 14 Corydoras, 2 Feuerschwänze und 8 Dornaugen wieder. Achja, nicht zu vergessen ist Lou! Lou ist ein Überbleibsel aus meinem aller ersten Becken! Das liegt nun 6 Jahre zurück und er hat jegliche Krankheiten, Hitze- sowie Frostwellen und was weiss ich nicht alles überstanden. Lou ist ein roter Neon. (Wusste garnicht das die so alt werden) Er bekommt dort jedenfalls sein Futter ab und scheint sich im Schwarm der Melanotaenias pudel wohl zu fühlen.

Falls ihr Anregungen oder Kritik zu Einrichtung, sowie zum Besatz loswerden möchtet, immer her damit!

Dennoch hoffe ich, das es gefällt :)

Beste Grüße
Chris
Carpcrack has attached the following images:
  • P0147_290811_1.jpg
  • P0148_290811_1.jpg
  • P0149_290811_1.jpg
  • P0151_290811_1.jpg
  • P0152_290811_1.jpg

Retti

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Tuesday, August 30th 2011, 7:14am

Hi Chris.

Ich finde den Pott immernoch toll. Ich glaube ich will auch Herbertaxelrodi haben.
Hast du die Beleuchtung nichmal geändert?

Gru0 Carsten

Carpcrack

registrierter Benutzer

• Send private message

3

Tuesday, August 30th 2011, 8:43am

Es war einmal...
Die Abdeckung die dabei war, war größter Käse, hast Du sicherlich selber gesehen.
Habe mir eine Hängeleuchte selber gebaut. Nun ist das Licht nicht mehr so stark und die Fische bekommen auch am Tage mal ihre Ruhe wenn sie sie benötigen. Ausserdem habe ich noch eine große Wurzel hin zu getan welche ich mit 2 großen Steinen "unterfüttert" habe um den Corydoras, sowie Dornaugen einen vernünftigen Unterstand bieten zu können.

Seit deinem letzten Besuch hat sich das Becken doch nochmal ändern müssen.

Achja, wenn du willst, kann ich dich immernoch mit den Ablegern der Planzen totschmeissen, die du letztes mal mitgenommen hast. Wenn du willst kannst du gerne noch welche haben.

Beste Grüße
Chris

Gerd

IRG-Mitglied

• Send private message

4

Tuesday, August 30th 2011, 8:46am

schönes Aquarium

Hallo Chris,

sieht gut aus.

Gerd

Silke

RFF-Team

• Send private message

5

Tuesday, August 30th 2011, 1:54pm

Hallo Chris,
ein schönes Aquarium, sieht richtig gut aus.

Quoted

Falls ihr Anregungen oder Kritik zu Einrichtung, sowie zum Besatz loswerden möchtet, immer her damit!

OK, dann mal los :D Die Steine auf der linken Seite, scheinen aber instabil zu sein - oder? Wenn die beim pflegen des Aquarium mal umkippen, kann es dich schnell eine Scheibe kosten. Mal grob überschlagen, hast du da 42 Fische und Lou im Aquarium, Fassungsvermögen - abzüglich Bodengrund - 400 Liter. Damit dürfte auch so ein großes Aquarium im Prinzip voll sein. Willst du wirklich noch die M. boesemani aufstocken, das werden doch auch Riesen......

Nix für ungut & LG
Silke

Carpcrack

registrierter Benutzer

• Send private message

6

Tuesday, August 30th 2011, 2:02pm

Hallo Silke,

die Steine die derzeit auf der Wurzel aufliegen dienen nur zum beschweeren der Wurzel bis sie nichtmehr auftreibt. Habe sie eine Zeit lang gewässert, doch hat sie immernoch minimalen Auftrieb. Halten tut`s erstmal :P

Was den Fischbestand angeht, muss ich dir recht geben. Dennoch würde sich eine größere Gruppe M. Boesemani sicherlich besser machen, als ein einziges Pärchen, oder?

Beste Grüße
Chris

Silke

RFF-Team

• Send private message

7

Tuesday, August 30th 2011, 2:33pm

Hallo Chris,

Quoted

Dennoch würde sich eine größere Gruppe M. Boesemani sicherlich besser machen, als ein einziges Pärchen, oder?

Ja, klar sieht eine Gruppe oft besser aus. Dein Wunsch ist nur zu verständlich, das kennen wir doch alle! 1000 tolle Fische überall und man hat immer ein Aquarium zu wenig. Tatsächlich macht es auf die Dauer aber absolut keinen Sinn, die Aquarien zu voll zu stopfen. Das bringt für den Normalo - ohne Durchflussanlage - nur Nachteile. Grundsätzlich ist übermäßiger Besatz meist schon mal Stress für die Fische. Die können ihr artspezifisches Verhalten nicht ausleben und haben keine ruhige Ecke in die sie sich mal zurück ziehen können. Krankheiten treten viel schneller auf, weil Erreger quasi direkt von Fisch zu Fisch wechseln können. Du machst dich kaputt am Wasselwechseln (Stoffwechselprodukte und deren Folgen) etc. Also lieber noch ein Aquarium mehr aufstellen oder mal den inneren Schweinehund bekämpfen.

LG
Silke