You are not logged in.

Marco

IRG-Mitglied

• Send private message

21

Tuesday, December 13th 2011, 7:53am

Ihr sprecht aber von Easy Life Carbo oder? weil Easy Life ist doch nur die Firma? Oder ist damit noch etwas anderes gemeint?

Das selbe hatte ich mich auch schon gefragt... Ich mache nämlich gerade einen Test mit EasyLife Carbo und bin recht zufrieden!
----------> Mein Regenbogenfisch-Blog auf www.inornata.de <----------

Mako

registrierter Benutzer

• Send private message

22

Tuesday, December 13th 2011, 10:41am

Wenn ihr den Easy Life Easy Carbo meint, da soll doch Glutaraldehyd drin sein und kein Zeolith?

Ich habe euch mal ein Paar Quellen angehängt... Hätte selbst keine Lust, auf das Zeug zurück zu greifen,
es sei denn bei Cyanobacteriaceae Befall - was hoffentlich nie vorkommen wird.

Die Quellen:
Blog v. Andreas Sander
Flowgrow.de
AQ Forum

Ich lasse da die Finger von. Eure Berichte bzgl. Zeolith sind aber interessant! :thumbup:

LG Nico

Big Daddy

IRG-Mitglied

• Send private message

23

Tuesday, December 13th 2011, 4:00pm

Easy Life Carbo, soll wohl den Biofilm auf den Pflanzenblättern abtöten und somit die dort vorhandenen Algen auch. Damit haben die Pflanzen einen Vorsprung und können sich aufs wachsen konzentrieren und nicht aufs abwehren von Algen^^
Denke das auch noch ein paar Zuckerquellen oder ähnliches enthalten sein soll, bei deren Zersetzung dann auch Co2-Verbindungen entstehen können....

@Nico
Das mit dem Glutaraldehyd ist aber auch nur ne Vermutung, bisher weis niemand ausser 2-3 Firmen die ähnliche Produkte verkaufen, was da wirklich drin ist.....vielleicht ja Zeolith ;)
LG
Daniel

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

24

Tuesday, December 13th 2011, 4:12pm

Hallo Gerd

Wir haben damals 250,-€ bezahlt. Ich denke der Preis ist ok.
Das mit den Algen abtöten könnte hinkommen. In einigen Becken werden sie weniger. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Micha

Gerd

IRG-Mitglied

• Send private message

25

Tuesday, December 13th 2011, 10:16pm

das liest sich ja gut an

Hallo,

es handelt sich nicht um Easy carbo, sondern um Easy life Wasseraufbereiter 5 l = 42 €..

Siehe Link: http://195.145.96.153/download/Zeolith%5B1%5D.pdf

In diesem Bericht kann man alles über das Funktionsprinzip und die Zusammensetzung von Easy life nachlesen. Ergebnis: Easy life sollte man zur Wasseraufbereitung einsetzen, es handelt sich hier nicht um eine chemische Reaktion, aber sehr wirkungsvoll, aber viel zu teuer, für das was drin ist!

Big Daddy

IRG-Mitglied

• Send private message

26

Wednesday, December 14th 2011, 12:30am

Dank dir gerd für den Link, dann werde ich am Wochenend mal 40g Zeolith malen und in 1l dest. Wasser mischen :)....das Säckchen hinterm HMF kann dann ja raus^^?
LG
Daniel