You are not logged in.

Xtina

registrierte Benutzerin

• "Xtina" started this thread

• Send private message

1

Friday, May 21st 2010, 6:20pm

erfahrungen mit zierfischversandhandel?

hallo,

bin am überlegen, regenbogenfische über nen internetversandhandel zu bestellen.ich habe einen befreundeten Zierfischladenbesitzer der mir die tiere bestellen würde.so zahl ich auch nix für den versand.

allerdings weiß ich nicht wie die qualität der fische ist wenn sie ankommen........

hat jemand damit erfahrung??????
einen lieben Gruß aus Bremen ......

Eifel-RBF

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Friday, May 21st 2010, 9:45pm

Hallo Xtina,

Also bei Fischen will ich schon sehen, wie die aussehen, wenn ich sie kaufe und es birgt auch immer die Gefahr, das die Qualität der Fische schlecht ist, was dann bedeutet, kürzere Lebensdauer, schlechtere Farben, anfälliger für Krankheiten, HYBRIEDEN, usw.

Welche Fische suchst du denn???

Hier bei uns findest du am ehesten deinen Wunschfisch, in bester Qualität!

Gruß

Patrick
Gruß

Patrick

www.regenbogenfische.eu

Xtina

registrierte Benutzerin

• Send private message

3

Saturday, May 22nd 2010, 8:10am

ja so denke ich auch....

aber mein Fischdealer könnte mir die mitbestellen und mir nen guten Preis machen und Versand müsste ich nix bezahlen.

Ausserdem bin ich ja so ungeduldig und würd am besten gestern welche einsetzen :D

Eifel-RBF

IRG-Mitglied

• Send private message

4

Saturday, May 22nd 2010, 8:34am

Hey!

Was nützt dir ein guter Preis, wenn du eventuell schlechte Qualität bekommst, dann hast nur Ärger, und Medikamente kosten ja auch Geld.....

gedulde dich, sonst wirst nachher nur enttäuscht!

Gruß

Patrick
Gruß

Patrick

www.regenbogenfische.eu

Tomislav

IRG-Mitglied

• Send private message

5

Saturday, May 22nd 2010, 2:14pm

Hallo

Habe schon unzählige male bei Tropicwater bestellt .... Gesunde und kräftige Tiere und ein Super Netter Herr Löll der sich immer die größte mühe gibt . Viele IGLer bestellen dort regelmäßig und haben nie Komplikationen.

http://www.tropicwater.eu/media/pdf/stockliste_fische.pdf

Die Fische kommen alle vom Aquarium Glaser wo sich die Fische bis zum Versand auch befinden.

Habe auch bei anderen Online Händlern Bestellt bekam immer das was ich wollte sowie immer in einem sehr guten Zustand.

Xtina

registrierte Benutzerin

• Send private message

6

Saturday, May 22nd 2010, 4:38pm

das ja mal ne positive antwort......

ich denke man kann glück oder pech haben wenn man fische bestellt......

jemand erfahrung mit www.epets.de????

da würde mein fischdealer wohl die fische bestellen....

Tomislav

IRG-Mitglied

• Send private message

7

Saturday, May 22nd 2010, 5:50pm

Hallo

Dein Händler bestellt bei Ep*ts ? Das spricht nicht für deinen Händler...Epets hat einen recht schlechten Ruf was die Qualität der Fische betrifft....Warum bestellt dein Händler keine Fische im Deutschen Grosshandel ?

Gruss Tom

Xtina

registrierte Benutzerin

• Send private message

8

Saturday, May 22nd 2010, 6:00pm

kenn mich da nich so mit aus......

wie läuft das überhaupt alles....???????

wo bezieht e pets denn seine fische???

und was für deutsche versandhändler gibt es????

9

Friday, June 4th 2010, 4:45pm

ich schließe mich an.
Wer hat mit welchen online-Händlern positive Erfahrungen?

10

Saturday, June 5th 2010, 7:41am

Hallo Leute, ich habe schon bei zwei Online Versandhändlern Fische bestellt.

Ich war mit beiden sehr zufrieden!! Allerdings verstehe ich auch Bedenken dagegen. Deshalb ist für mich wichtig, dass der Händler aus Deutschland kommt. Bei einem Tschechischen Händler würdeich ie bestellen. Desweiteren würde ich mir auch nie Rainbows übers I Net bestellen, ausser es wäre bei jemandem aus der IRG.

Tomislav

IRG-Mitglied

• Send private message

11

Saturday, June 5th 2010, 6:44pm

Hallo

Von E-Pets hört man sehr gespaltene Meinungen....Manche sind zufrieden viele allerdings nicht ....die sitzen in Tschechien und Fische sind oft in keinem guten zustand,außerdem weiss man nie was man wirklich bekommt.

Welsworld ist im Prinzip zuverlässig und hat ne gute Qualität die Fische bezieht der Händler von Aqua Global.

Tropicwater hat einen Onlineshop und eine Stockliste...die Stockliste ist gigantisch und hat oft im Bereich Südamerika und Asien richtige Knaller dabei...regelmäßig sind aus Erstimporte dabei.Die Fische stammen fast alle von Aquarium Glaser...habe selber bei dem Händler schon öfters bestellt und immer das bekommen was ich bestellt habe und die Fische waren immer im guten bis sehr guten zustand.Auch andere Besteller in verschiedenen anderen Foren berichten nur positiv.
Werde wohl nächste Woche wieder dort bestellen diesmal Oreichthys crenuchoides.

Gruss Tom

Aquarista

IRG-Mitglied

• Send private message

12

Wednesday, August 4th 2010, 9:23am

Ich habe mir die Stockliste bei Tropicwater gerade angeschaut und bin echt begeistert von dem, was ich gelesen habe. Die Fische werden auf dem Versandweg aber doch ziemlich durchgeschüttelt. Bekomme ich da Fischsuppe angeliefert oder lebendige, fitte Fische?

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

13

Wednesday, August 4th 2010, 9:31am

Hallo

Der Wolfgang Löll verschickt nur ordentliche Ware mit einem einem Tierversand. Die Tiere stammen meist von Aquarium-Glaser und haben sehr gute Qualität. Kannst mir mal per PN schreiben was du möchtest. Hab die Tiere beim Glaser gesehen.

Gruß Micha

Aquarista

IRG-Mitglied

• Send private message

14

Wednesday, August 4th 2010, 9:36am

Hallo Micha, hast ne PN.
Gruß Christine

15

Wednesday, August 4th 2010, 10:28am

Hallo,
ich habe vor 2 WOCHEN bei Tropicwater bestellt und bin sehr zufrieden gewesen.
Die großen Ps.signifer ist eine südliche Fundortvariante und wunderschöne Fische. Ps.gertrudae ist die gelbe Variante, die wahrscheinlich Teichnachzuchten aus Indonesien sind, aber keine Wildfänge.
Gruß
Hans Herbert

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

16

Wednesday, August 4th 2010, 8:54pm

Hallo Hans Herbert

Sowohl Ps. signifer als auch Ps. gertrudae sind lt Frank Schäfer Teichnachzuchten aus Indonesien. Die Ps. tenellus waren leider krank, sahen aber auch gut aus. Übrigens die M.ladigesi sind Wildfangtiere von fantastischer Qualität.

Gruß Micha

Antje

registrierter Benutzer

• Send private message

17

Wednesday, August 25th 2010, 7:40pm

Hallo ihr,

Jetzt habe ich auch mal bei Tropicwater bestellt - klasse Erlebnis! Ich wollte meine Elassoma mit "fremden" Tieren aufstocken, und da bot sich eigentlich nur noch Tropicwater an. Der Transport hat den Tieren offenbar nicht geschadet, sie hatten am nächsten Tag schon normale Farbe und normalen Appetit. Das neue Männchen hat meine dickste Dame noch am selben Abend angebaggert. :love: Würde ich jederzeit wieder machen.

Antje

AK1710

registrierte Benutzerin

• Send private message

18

Thursday, August 26th 2010, 1:09pm

Fischkauf

Hallo an alle!

Ich richte gerade mein Becken neu ein und in Kürze werde ich auch die neuen Fische kaufen. Ich möchte Melanotaenia boesemani und lacustris kaufen.

Kann mir jemand eine gute Adresse geben, wo ich diese Fische in guter Qualität und vernünftigem Preis bekomme. Ich komme aus Mönchengladbach und vielleicht gibt es ja etwas im weiteren Umfeld. Evt. züchtet ja jemand diese Fische und kann welche abgeben.

Bis bald, freu mich über jede Hilfe

Anke