You are not logged in.

Aquarista

IRG-Mitglied

• "Aquarista" started this thread

• Send private message

1

Thursday, July 29th 2010, 1:40pm

Iriatherina werneri in 200 l

Weil ich ein großer Wasserpflanzenfreund bin und ausserdem warten musste, bis das bestellte 240 l Becken endlich abholbereit ist, habe ich in der Bucht ein günstiges 200 l Becken ersteigert, das als Pflanzenbecken dienen soll. Natürlich ist so ein Becken ganz ohne Bewohner ein bisschen leer, deshalb dürfen nach der Einfahrphase die Yellow Fire Zwerggarnelen ihr Nano-Becken verlassen und sich richtig breit machen. Eigentlich wäre es auch ein super Becken für die iriatherina werneri - es gibt viele feinfiedrige Pflanzen, viel Platz zum schwimmen und ein paar friedliche Otocinclus. Kommen die werneri mit soviel Platz zurecht oder fürchten sie sich eher? Ich dachte daran, einen Teil des Beckens mit Schwimmpflanzen abzuschatten, die mit ihren Wurzeln auch Versteckmöglichkeiten bieten.

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Thursday, July 29th 2010, 2:40pm

Quoted

Kommen die werneri mit soviel Platz zurecht oder fürchten sie sich eher?

Die fürchten sich und haben angst. Oto's verstecken sich auch gerne in dem sie kopfüber an Pflanzen hängen(hast du sicher schon mal beobachten können). Schwimmt ein Werneri vorbei machen die gerne mal "Buu" und der Werneri fällt tot um. Tja, so ist das mit den Otos...

Tomislav

IRG-Mitglied

• Send private message

3

Thursday, July 29th 2010, 2:53pm

Hallo

Habe knapp 40 I.werneri in 2 Generationen in 240l....keine spur von Angst oder Schüchternheit,die lassen sich selbst von den Badis corycaeus "Putao" in Brutstimmung nicht beeindrucken.

Gruss Tom

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

4

Thursday, July 29th 2010, 3:42pm

Die fürchten sich und haben angst. Oto's verstecken sich auch gerne in dem sie kopfüber an Pflanzen hängen(hast du sicher schon mal beobachten können). Schwimmt ein Werneri vorbei machen die gerne mal "Buu" und der Werneri fällt tot um. Tja, so ist das mit den Otos...

:D

Aquarista

IRG-Mitglied

• "Aquarista" started this thread

• Send private message

5

Thursday, July 29th 2010, 7:41pm

Meine Otos sind brav und äusserst gut erzogen. Die erschrecken nur die Gäste, wenn sie ungefragt in die Küche kommen und sich am Kühlschrank zu schaffen machen :whistling: Die werneri sind aber wirkliche Angsthasen, erschrecken sich bei jeder Bewegung vor dem Aquarium - deshalb kommen sie auch von der hektischen Küche in den ruhigen Keller.

Antje

registrierter Benutzer

• Send private message

6

Tuesday, August 3rd 2010, 8:32pm

:D Ich habe leider keine Otos, aber dafür ein 240er mit vielen Pflanzen und Corydoras pygmaeus. Die Werneris sind regelrecht frech, was sich zum Glück auch auf die Corys auswirkt - die fühlen sich offenbar sicherer, seit die Werneris weiter oben rumwuseln. Beide "Nano"-Arten wuseln im gesamten Becken, das ist echt schön zu sehen.

Viele Grüße,

Antje