das gerade noch einläuft.
. Trotz regelmäßigem WW alle 14 Tage 30 Prozent. Trotz dieser bitteren Erfahrung will ich nun wieder Regenbogenfische pflegen.Da ich dann immer wieder gelesen habe das man besser Nachzuchten von einem Züchter kaufen soll bin ich übers Internet auf einen Züchter hier im Fränkischen Raum gestoßen von dem ich M. spec Aru 2 bekommen werde worüber ich mich riesig freue da dies für mich einer der schönsten ist. Und nun zu meiner Frage. Hat jemand von euch diese Fische schon einmal gepflegt oder pflegt sie noch? Mit welchen RBF würden sie sich Vergesellschaften lassen? Sind 23 C ok für die Fische? Oder noch zu warm? Was haltet ihr von dem geplanten Besatz? Freu mich über Anregungen, Berichtigungen,alternativ Vorschläge etc. Beste Grüße der David
Quoted
Geplanter Besatz: 10 M. spec Aru 2 (in welchem Verhältnis am besten?)
4 M. boesemani oder 6 M. lacustris
? So schreibt Allen z.B. über M. parkinsoni ein 350 Liter Aquarium ist für 15 ausgewachsene Fische angemessen. Na ja ich werde dann wohl nochmal in mich gehen und den Besatz überdenken
und mich auf weitere Besatzvorschläge freuen
. Beste Grüße der David
(was meine Frau veranlassen wird zu sagen: zwei reichen doch warum noch ein drittes?
) Mit Blauaugen habe ich mich noch nicht so befasst was ich aber nun tun werde. Müssen da nicht die meisten in Wasser mit Salz Zusatz gehalten werden? Beste Grüße der David 

This post has been edited 1 times, last edit by "Tobi" (Nov 6th 2011, 7:52pm)
. Doch für eines hab ich mich schon entschieden ich werde ein Artenbecken machen den ich glaube das da weniger mehr ist. Danke für deine Antwort und beste Grüße der David
Viele Blauaugen sind reine Süßwasserfische, von den in Deutschland in Aquarien gehaltenen sogar die meisten. Und Regenbogenfische sind wie fast alle Süßwasserfische keine Schwarmfische (Schwarmfisch ist z.B. der Hering, der außerhalb des Schwarms orientierunglos und nicht lebensfähig ist) Es sind Gruppenfische.
. Die Links habe ich mir angeschaut