You are not logged in.

1

Monday, January 9th 2012, 9:54pm

Suche Züchter im Rhein-Neckar-Raum

Hallo an Alle,

möchte mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Bernd, bin neu hier im Forum von Beruf Fotograf und habe seit meinem 10.Lebensjahr Aquarien. Hatte schon Salzwasserbecken, Betta-Zucht, Guppyhochzucht,...

Im Moment hab ich nur eine kleine Garnelenzucht. Meine großes Gemeinschaftsbecken (120x70x60) würde ich gerne mit Regenbogenfischen (mit wenigen Beifischen,Welse usw.) bestücken. Nun meine Frage: Kann ich die Unterschiedlichen "Arten" beliebig zusammensetzten oder gibts etwas zu beachten. Außerdem hätte ich die Fische lieber von einem Züchter als vom Zoofachhandel.
Könnte mir jemand weiterhelfen. Ich wohne In der Ecke Heidelberg/Mannheim.

Vielen dank für eure Hilfe.

Uwe Hartmann

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Tuesday, January 10th 2012, 8:21pm

Hallo und "Willkommen im Forum!" ... ruft´s von Speyer/Germersheim herüber.

Ich bin kein Züchter aber der festen Überzeugung, dass du hier welche finden wirst. Und die geben beste Qualität zu besten Preisen ab.

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

3

Tuesday, January 10th 2012, 8:43pm

Hallo

Dann sollte die Regionalgruppe Südwest der IRG die richtige Adresse sein. Das nächste Treffen ist leider erst im März in Rüdesheim. Vieleicht solltest Du dich dann an den Regionalgruppenleiter Heinrich Gewinner wenden. Der ist nicht weit weg von dir. Die Jungfischliste wird von mir geführt. Hilfreich wenn bestimmte Arten gesucht werden.

Gruß Micha