You are not logged in.

dirk

RFF-Team

• "dirk" started this thread

• Send private message

1

Saturday, May 9th 2009, 9:05pm

Einführung in das Thema Aquarienfotografie

Eigentlich hatte ich vor, an dieser Stelle selbst etwas zur Aquarienfotografie zu schreiben. Aber es gibt zum Glück alles schon im Internet. :) Hier sollte für jeden etwas dabei sein:

Olaf Deters fragt sich, ob eine digitale Kompakt-, Bridge- oder Spiegelreflexkamera besser geeignet ist.

FAQ Aquarienfotografie (pdf 234 KB) von Siegfried Bäsler, sowie weitere Artikel.

Bei Peter Pfeiffer geht es um sehr gut aufbereitete Kurzartikel aus der Aquarienfotografie.

Andreas Sander gibt einen Überblick über Aquarienfotografie mit der digitalen Spiegelreflexkamera.

Und wer sich ernsthaft und in allen Facetten für das Thema interessiert: Andreas Werth moderiert das deutschsprachige Aquarienfotografie-Forum aquarienfotografie.net.

Viel Spass beim Schmökern!
Grüße,
Dirk

Dirk

RFF-Team

• "Dirk" started this thread

• Send private message

2

Tuesday, July 13th 2010, 7:54am

Artikel über Regenbogenfisch-Fotografie

Moin,

nun habe ich doch noch selbst etwas aus meiner Sicht über die Aquarienfotografie - speziell auf die Regenbogenfisch-Freunde abgestimmt - geschrieben.

Der Inhalt meines 5-seitigen Artikels "Wie porträtiert man Regenbogenfische?" erschien in anderem Layout auch im "Regenbogenfisch" 2/2010, der Vereinszeitschrift der IRG.

Viel Spass bei der Lektüre der angehängten pdf-Datei und bei der fotografischen Umsetzung vorm Aquarium :) Ich hoffe, Ihr postet Eure Fotos dann auch fleissig hier im Forum bzw. in der Galerie ;)
Dirk has attached the following file:
Grüße,
Dirk

Dirk

RFF-Team

• "Dirk" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, July 12th 2011, 9:56am

neuer Artikel über Aquarienfotografie

Moin,

Peter Pfeiffer hat aktuell "Eine kleine Einführung in die digitale Aquarienfotografie" veröffentlicht. Der 6-seitige, sehr gut lesbare Artikel ist dort als pdf (1,2 MB) downloadbar. :)
Grüße,
Dirk