You are not logged in.

Xtina

registrierte Benutzerin

• "Xtina" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, June 1st 2010, 9:43pm

Welche Flocken füttert ihr???

Hallo,
bin ja noch recht neu was die RBF angeht und wollte mal hören mit welchem Flockenfutter ihr füttert........

ich füttere momentan das Guppy Futter von JBL mit viel Spirulina Anteil.
ich hab aber das Gefühl das die Flocken meinen "großen" zu klein sind. kann das sein oder bilde ichs mir nur ein?

ich muss nämlich noch los und anderes Futter kaufen.

Welches Frostfutter essen die RBF am liebsten????

Danke schonmal für die Antworten....
einen lieben Gruß aus Bremen ......

Eifel-RBF

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Tuesday, June 1st 2010, 10:05pm

Hey,

Flockenfutter kannst Du alles nehmen, Regenbogenfische sind nicht wählerisch, aber Lebendfutter und Frostfutter sollten nicht fehlen, ich füttere an Frostfutter viel rote, schwarze und weiße Mückenlarven, sowie Artemia .

Ansonsten füttere ich mit Algentabletten, Entengrütze, alles was der Teich hergibt, sowie zur Beschäftigung Diskusfutter :D (Das Diskusfutter konnte ein Bekannter nicht mehr brauchen^^)

Gruß

Patrick
Gruß

Patrick

www.regenbogenfische.eu

Iriatherina

IRG-Mitglied

• Send private message

3

Wednesday, June 2nd 2010, 9:39am

Meine M. praecox fressen sehr gern gefrorene Krebseier und Cyclops. Auch überbrühter Giersch (böses Gartenunkraut ^^) findet reißenden Absatz, sobald er ein bisschen in Auflösung begriffen ist. An Trockenfutter fressen sie wirklich alles. Ich hab verschiedene Futtersorten, die hauptsächlich pflanzliche Bestandteile haben, als Ausgleich, weil ich viel Lebendfutter gebe. Ich züchte selber Mikrowürmchen und Infusorien für die Jungfische, Grindal und Wasserflöhe.
Liebe Grüße
Angela

4

Wednesday, June 2nd 2010, 11:17pm

Hallo

Artemias, rote Mückenlarven, Grindalwûrmer, Enchytreen......alles sehr fettenthaltend. Ich füttere es zwar auch aber manchmal frage ich mich ob das beste Futter nicht einfach gute Flocken wären.
Wie oft füttert ihr überhaupt Frostfutter ?
GrüBe aus Frankreich
Arsène
IRG N° 181
http://arsene-romain.blog4ever.com/blog/

Xtina

registrierte Benutzerin

• "Xtina" started this thread

• Send private message

5

Thursday, June 3rd 2010, 7:11am

ich werd morgen mal los und mückenlarven und anderen kram gefroren kaufen......bei lebendfutter habe ich immer angst das man sich was einschleppt...... :S

aber ich denke fische nur mit flocken zu ernähren ist nicht fischgerecht......man sollte nur relativ sparsam fetthaltiges frostfutter füttern........

meine acht haben auch schon verstanden wer ihnen Futter gibt :thumbup:
einen lieben Gruß aus Bremen ......

Tomislav

IRG-Mitglied

• Send private message

6

Thursday, June 3rd 2010, 9:58am

Hallo

Quoted

Wie oft füttert ihr überhaupt Frostfutter ?
Nur im Winter und auch nur wenn ich kein Lebendfutter herkriege...daher Sehr selten....

Trockenfuttermäßig habe ich nur Elos Spirulina Plus und Cyclop-Eeze da...das bekommen auch nur Regenbögen.
Aber verfüttere Hauptsächlich Lebendfutter in allen Variationen und öfters auch mal Grünzeug .

Gruss Tom

7

Thursday, June 3rd 2010, 10:48am

Hallo,

an Flockenfutter habe ich Flocken von Söll Organix - die scheinen von der Qualität/Zusammensetzung so ziemlich das Beste zu sein, was es an Fertigfutter für Fische gibt (keine Lockstoffe, kein Fischmehl, etc.). Ich füttere im Monat vielleicht zwei oder dreimal, und zwar immer dann, wenn mir das Lebend- und Frostfutter mal ausgegangen ist oder ich schlichtweg zu faul bin, noch etwas aufzutauen.

Rusalka