You are not logged in.

1

Sunday, October 10th 2010, 8:00am

Diättag ab welchem Alter?

Hallo!

In meinem großen Becken gibt es pro Woche 1 - 2 Tage kein Futter, damit die Tiere nicht verfetten.
Ich habe seit einer Woche junge Melanotaenia praecox im Quarantänebecken, die ich bisher täglich fütterte, wie bei Jungfischen ja empfohlen. Johannes Graf meinte, die Tiere sind ca. ein halbes Jahr alt. Sie balzen bereits. Sollte ich täglich füttern, oder auch schon Diättage einlegen? Die Fische sind mächtig verfressen - kaum sind Artemia ins Becken gegeben, sind sie auch schon wieder weg. Auf den Boden fällt da nichts, trotzdem "picken" die Fische auch am Boden herum! Vor allem die Weibchen sind noch klein, ca 2 cm, das größte Männchen ist ca. 3 cm lang.

Rusalka

Gerd

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Sunday, October 10th 2010, 11:37am

Diättag

Hallo,

das ist eine gute Frage, jeder macht es anders, ich persönlich entscheide das anhand des Aussehens der Fische und trotzdem füttere ich immer noch zuviel!!!!!!!!!!. Es hängt einfach auch vom Futter ab was Du gibst. Entscheide das für Dich selbst! Ich selbst versuche auch immer einen Diättag einzuhalten, klappt auch nicht so wie Du ja siehst. :D .

Gerd

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

3

Sunday, October 10th 2010, 12:40pm

Also Jungfische füttere ich öfters bis sie so ca. 3 cm groß sind. Danach bekommen sie wie alle anderen 2-3 Mal die Woche Futter. Reicht aus meiner Sicht vollkommen aus, da sie so nicht Verfetten und es ja immer noch genügend Algen, Pflanzenreste oder Kleinstlebewesen im Becken gibt.