@Carsten
Du hast sicher Recht. Ich füttere auch nur mit Frostfutter, aber Hydra hab ich noch nie gehabt, und Planarien nur im Jungfischbecken und dann waren es unterm Strich weniger als 4-5 Tiere in einem 40 Liter Becken, die wie gesagt auch nur hin und wieder mal auftraten. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das Frostfutter zum Auftauen überbrühe. So gesehen könnte ich mich Fischer Fritzes Beitrag anschließen :-)
Aber wenn man die Bildersuche von google anschmeißt sieht man ja schon echte Horrorbilder. Ich frage mich wie viel Futter diese Besitzer ins Becken kippen?
Macht mal folgenden Sebstversuch: Wenn ihr irgendwelche körperlichen Beschwerden habt (z.B. Kopfschmerzen, entzündeter Pickel...), dann googelt mal die Symptome.
Wenn ihr das 1 Monat durchzieht, seit ihr Hypochonder im Endstadium !!!!
Sicher richtig. Das ist ja schon eine Grundsatzdiskussion über das Internet und das versetzt sicher gewisse Leute wieder in Panik und bestärkt ihre negative Meinung über das Netz. Aber das Problem ist nicht das Netz sonder sitzt 50 cm vor dem Bildschirm. Wer selbstständig denken kann, kann auch eine gute Selbstdiagnose bewerkstelligen. Aber für die, die das nicht so gut können oder das Denken lieber abgeben, besteht natürlich die Gefahr einer Fehldiagnose. Aber das ist wie gesagt eine Grundsatzdiskussion. Wenn man auf Informationsrecherche geht, muss man überall kritisch sein. Und dieses kritische Hinterfragen sollte schon bei den abendlichen mainstream Nachrichten im TV anfangen