Quoted
Blattläuse sind reich an Kohlehydraten mit einem entsprechend geringen Anteil an Protein
This post has been edited 1 times, last edit by "Tobi" (May 21st 2011, 8:19am)
Es gibt -wie immer in der Natur- verschiedene Arten von Blattläusen, die unterschiedliche Überlebensstrategien entwickelt haben. Manche schützen sich durch eine Wachsschicht, andere durch einen Deckel (Schild - daher auch Schildläuse), usw. aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Blattläuse, die man so allgemein kennt sind schwarz und sitzen dicht gedrängt an den Weichteilen der Pflanzen. Dies sind ganz fiese Tiere. Wir haben hier in der Gegend einen Namen für diese Tier, den ich hier im Forum nicht wiederholen kann.... [gelöscht] Die Biester wollten nicht so richtig von der Pflanze runter. Berührt man die Pflanze sind die ja sofort zerquetscht. ... [gelöscht]
Da irrst du dich, denn Ameisen fressen keine Blattläuse, sondern melken diese, d. h. Ameisen nutzen das Sekret, das Blattläuse absondern, als Nahrung. Das geht geht soweit, dass Ameisen wiederum die Blattläuse versorgen, also Ameisen und Blattläuse leben in einer Symbiose. Dies ist mein laienhaftes Wissen zu Blattläusen.Naja, ein Bataillon Armeisen hat die schon gefunden und wird sich derer sicher bald erledigt haben.
- da Leben wo andere Urlaub machen