You are not logged in.

Silke

RFF-Team

• "Silke" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 7th 2009, 9:55am

Änderung der Foreneinstellung / Bilder sind für alle Gäste sichtbar / Mitgliederabstimmung (beendet)

Bilder für alle Gäste sichtbar machen?

A total of 12 Votes have been submitted.

67%

Bilder sichtbar für alle (8)

33%

Bilder nur für angemeldete User sichtbar (4)

Liebe Mitglieder,

an uns wurde der Wunsch herangetragen, die im Forum eingestellten Bilder für alle (also nicht nur angemeldete User) sichtbar zu machen. Das RFF-Team hätte grundsätzlich nichts dagegen - es gibt sowohl Argumente dafür als auch dagegen.

Bitte denkt darüber nach, ob die Bilder auch für nicht-angemeldete Besucher sichtbar sein sollen, oder nicht und stimmt ab. Die Abstimmung läuft bis 30.6.09 und dann wird entsprechend dem Mitgliederentscheid verfahren.

Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, das es generell sinnvoll ist, eingestellte Fotos mit einem Namenslogo zu versehen, damit die Bilder nicht ungeschützt im Internet verbreitet werden können.

Euer
RFF-Team

Silke

RFF-Team

• Send private message

2

Wednesday, July 1st 2009, 4:34pm

Hallo Foris,
die Abstimmung ist beendet und ab sofort sind Fotos auch für alle Besucher sichbar. Das Abstimmungsergebnis betrug 8:4

LG
Silke

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

3

Thursday, July 2nd 2009, 12:53pm

Hm ich hatte die Abstimmung gar nicht gesehen. :(
Vielleicht sollten die Abstimmungen das nächste mal deutlich sichtbarer platziert werden, oder war ich der einzige der das voting nicht gesehen hat?
LG
Tobi

Dirk

RFF-Team

• Send private message

4

Thursday, July 2nd 2009, 3:04pm

Hi Tobi,

Das tut uns leid. Aber die Entscheidung ist ja eindeutig ausgefallen. Die vielen Zugriffe deuten jedenfalls nicht auf mangelnde Sichtbarkeit hin? Hast Du einen Vorschlag, wie wir es nächstes mal noch "sichtbarer" machen könnten?

Während der Abstimmung stand dieses Posting ganz oben fixiert und markiert als wichtige Ankündigung (das habe ich erst gestern nach Ende der Abstimmung wieder gelöst). Ausserdem steht in der Kategorie Allgemeines / Foren-Infos in rot, bitte zuerst zu lesen... Das einzige was mir noch einfällt, wäre evtl. ein paar Tage vor Ende noch einmal ein "Erinnerungsposting" zu machen?

(PS: Betroffen sind übrigens nur die Kategorien Allgemeines und Die Arten. Für alle anderen muss man sich wie bisher anmelden.)
Grüße,
Dirk

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

5

Thursday, July 2nd 2009, 3:44pm

Hallo Dirk,

naja ich glaub ne neue Brille für mich wäre wohl angebrachter :)
Hab's irgendwie total übersehen. Vielleicht könnte man bei wirklich wichtigen Abstimmungen eine kleine Rundmail verschicken...oder ihr lasst es einfach so wie bisher und ich fahr gleich mal zum Optiker *lach*

LG
Tobi

Silke

RFF-Team

• Send private message

6

Thursday, July 2nd 2009, 4:22pm

Hallo Tobi,

Quoted

ich fahr gleich mal zum Optiker *lach*

mach das mal, damit kann man Fischeier auch viel besser aus Wollmop`s pulen :D Aber Spaß bei Seite, wenn es wirklich richtig wichtig ist, werden alle Mitlglieder angeschrieben. Ansonsten machen wir hier immer nur eine kleine Umfrage -> Mehrheitsendscheid und die Änderung geht durch oder eben nicht. Versucht wird aber unter Einbeziehung aller Mitglieder, die Interesse haben, Änderungen demokratisch durchzuführen. Vorschläge sind immer Willkommen und können auch gern kontrovers diskutiert werden. Entweder hier öffentlich oder per PN an das Team.

Ein Forum lebt von den Aktivitäten aller Mitglieder und wenn wir hier gemeinsam was tolles aufbauen wollten, dann her mit Ideen und Vorschlägen. Man kann soviel machen, nur ab und zu muss da auch mal jemand eine gute Idee formulieren.

LG
Silke

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

7

Friday, July 3rd 2009, 5:47pm

Hallo Team

Macht es doch als Umfrage sichtbar, entweder am Anfang oder am Ende der Startseite und dann einen Link in den Tread gesetzt. So müsste es jeder auf anhieb finden und so wird es in den meisten Foren gehandhabt. :D

Gruß Micha