You are not logged in.

flammeri

IRG-Mitglied

• "flammeri" started this thread

• Send private message

1

Friday, August 20th 2010, 8:57am

Antworten schreiben mit IPad nicht möglich

Hallo,

hier mal ein technisches Problem. Ich bin eigentlich nur mit IPad im Internet unterwegs und habe festestellt, daß ich nichts hier schreiben kann, weil das IPad das Feld nicht als Textfeld erkennt. Ist es nur bei mir? Ich komme selten an einen "normalen" Computer dran, wäre schön, wenns gehen würde.

LG Lisa

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Friday, August 20th 2010, 9:47am

Ich würde die Frage mal in einem ipad Forum posten (vielleicht http://www.ipad-forum.org/index.php, gibt aber noch mehr).
Normalerweise sollte das ohne Probleme gehen, denn das Ipad nutzt doch den Safari WebBrowser und mit dem kann man sich ganz normal im Forum anmelden.
Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Funktionieren denn andere Foren?

Zur Not geh mit dem Gerät doch in einen Applestore und zeig es den Mitarbeitern dort. Die könnten sicher auch helfen.

Dirk

RFF-Team

• Send private message

3

Friday, August 20th 2010, 10:03am

Hallo Lisa,

ich hätte jetzt auch erstmal auf ein Browserproblem getippt?

So wie ich es verstanden habe, funktioniert das Forum mit Deinem iPad einwandfrei bis auf den Texteditor zum Posten? Der Editor erscheint aber Du kannst nichts reinschreiben?
Grüße,
Dirk

flammeri

IRG-Mitglied

• Send private message

4

Friday, August 20th 2010, 12:01pm

Hallo,

ja, mein IPad nutzt ja Safari. Ich bin zwar in keinen unzähligen Foren angemeldet, aber in den paar, wo ich drin bin, geht es problemlos.

Ich kann mich hier ohne Probleme anmelden, alle Textelder werden auch erkannt, z.B, auch das Überschriftsfeld. Nur das Beitragsfeld läßt sich nicht beschriften.

Ich bin zwar kein Technikfreak, aber kann mir nicht vorstellen, daß Safari das Problem sein könnte. Würde mich interessieren, obs jemand anders es auch hat.

LG Lisa

Dirk

RFF-Team

• Send private message

5

Friday, August 20th 2010, 2:13pm

Nur das Beitragsfeld läßt sich nicht beschriften.

Ich nehme mal an, Du hast im Beitragsfeld sowohl die Editor-Ansicht als auch Quellcode ausprobiert. Ich werd mich mal umhören...
Grüße,
Dirk

6

Friday, August 20th 2010, 5:33pm

daß Safari das Problem sein könnte.

Hallo,

Safari vielleicht nicht, aber möglicherweise irgendeine Einstellung auf Deinem iPad.
Ist da alle verwendete Software aktuell? Java auf dem neuesten Stand...?

Grüße

Elke

flammeri

IRG-Mitglied

• Send private message

7

Friday, August 20th 2010, 6:42pm

Nur das Beitragsfeld läßt sich nicht beschriften.

Ich nehme mal an, Du hast im Beitragsfeld sowohl die Editor-Ansicht als auch Quellcode ausprobiert. Ich werd mich mal umhören...

:huh: Naja, auf die Idee den Quellcode auszuprobieren bin ich gar nicht gekommen *rotwerd*

Da kann ich schon reinschreiben. Dann sollte ich in Zukunft den Quellcode nutzen oder ?

Ich sag ja, Frauen und Technik :rolleyes: Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft :love:

8

Friday, August 27th 2010, 7:38am

Morsche,

es wurde gerade eben ein Update für den Wysiwyg Editor eingespielt.
Vielleicht ist das Problem mit dem iPod nun beseitigt.

Grüße

Elke