Die Eier muss ich mir mit dem bisschen Wasserpest überführt haben, die ich aus meinem großen Becken entnommen habe. Ich habe also den Filterschwamm aus dem großen Becken in dem kleinen ausgedrückt um die Bakterienbildung am Schwamm etwas zu beshleunigen. Nun kann ich nur warten und hoffen, dass alles gut geh und die Zwerge nicht eingehen. Der Auslass vom Filter ist etwa 1cm über der Wasseroberfläche, es plätschert also toll. Ich hoffe, das reicht, um das Nitrit auszugleichen. 
Ich hoffe sooooo sehr, dass sie sich nur verstecken...
Quoted
Wenn du die kleinen siehst und die Möglicheit hast, würde ich die in ein noch kleineren Behälter umsiedeln.

So langsam "jagen" sie auch die Mikrowürmchen, die ich ihnen gebe, lassen die, die zu groß sind, aber links liegen.
) Da sie nun 2 Wochen alt sind, werde ich jetzt öfter füttern.
Ich kann aber auch, wenn ich sie nicht beleuchte (also nur das normale Aquarium-Licht da ist) einen schwarzen Punkt an der Seite sehen. Der Name Melanotaenia beinhaltet ja diesen dunklen Streifen an der Seite, den alle diese Fische haben (mehr oder weniger ausgeprägt), aber dass man das so sieht, hätt ich nicht gedacht. Habe mir aber überlegt, dass es nicht unbedingt Diamanten sein müssen
Hatte im großen Becken eine Regenzeit simuliert vor ein paar Wochen und das soll ja auch die Dornaugen anregen, sich zu vermehren. Könnten also auch solche werden. Zumindest ist der Schwanz der Zwerge recht lang. Habe versucht Fotos zu machen, aber man sieht sie leider nicht auf den Bildern. Letztenendes ist es mir relativ egal, was sie sind, ich hab sie auch so gern
Aber interessant ist es schon, da ja die Vermehrung von Dornaugen nicht so einfach ist 
This post has been edited 1 times, last edit by "Lerethia" (Jan 31st 2011, 9:41am)