Hallo Peter.
Die Zucht der wirklich sehr schönen werneris ist tatsächlich nicht ohne.
Ich selbst habe es zwar auch nur mit mäßigem Erfolg Betrieben, habe mich aber gerade deswegen damit beschäftigt.
Woran es bei dir jetzt wirklich liegt kann ich natürlich nicht sagen, aber ein paar Punkte woran es liegen könnte vielleicht.
Zunächst möchte ich dir die Seite von Bernd Jung empfehlen:
http://www.iriatherina-werneri.com/
Das schwierigste bei der Zucht von werneris sind die ersten Wochen nach dem Schlupf. Die Jungen sind so klein, dass selbst frisch geschlüpfte Artemia und Microwürchen zu groß sind. Ohne Infusorien ist die Aufzucht eigentlich nicht Möglich.
Du solltest die Elterntiere vor dem Schlupf der Jungen aus dem Zuchtbecken entfernen. Sonst werden sie zu Lebendfutter.
Garnelen im Zuchtbecken (?) würden bereits die Eier vernaschen.
Für den Anfang würde ich kein größeres Becken empfehlen, da du in dem kleineren eine höhere Futterdichte hinbekommst und die Kleinen schneller wachsen.
Daher solltest du auch den Wasserkreislauf vom großen Becken trennen, das Futter wird rausgespült. Ein kleiner HMF mit einer feinen ZFiltermatte, der wenig Strömung verursacht ist empfehlenswert. Strömung veranlasst zum Schwimmen, das bedeutet Energieverbrauch.
Da die Minis sehr empfindlich sind würde ich eher zu weniger Wasserwechsel raten und wenn dann nur wenige Liter. So viel scheiden die Winzlinge nicht aus.
Ich habe auch viel rumprobiert und habe es dann irgendwann einigermaßen hinbekommen.
Ich wünsche dir viel Glück. Wenn du noch Fragen hast... Frag !
Gruß Carsten