You are not logged in.

1

Wednesday, October 28th 2009, 3:37pm

Video von Chilatherina bleheri

Hallo Regenbogenfischfreunde,

in Bernd Thierbachs Schaubecken schwimmen herrliche Chilatherina bleheri. Von Ihnen handelt das folgende Video.
Viel Spaß beim Anschauen.

gert
Forenberg.deVideoYouTube

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Wednesday, October 28th 2009, 4:01pm

Sehr schönes Video!
Danke für den Upload. C.bleheri gehört zu meinen absoluten Lieblingsfischen.

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

3

Wednesday, October 28th 2009, 5:25pm

Hallo

Die sind schon Klasse. Hab da auch nen Trupp im WZ-Becken, dageht manchmal richtig die Post ab :thumbsup:

Gruß Micha

gerBa

IRG-Mitglied

• Send private message

4

Wednesday, October 28th 2009, 10:40pm

sehr schön

das Aquarium sieht toll aus, besonders sehr schön finde ich die großen blauen M. lacustris.

Viele Grüsse

Gerd

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

5

Tuesday, January 19th 2010, 7:41pm

Hallo,
hab heute mal wieder meine C.bleheri beim kämpfen erwischt und gleich die DigiCam raus geholt.
Forenberg.deVideoYouTube

HOWI

IRG-Mitglied

• Send private message

6

Tuesday, January 19th 2010, 8:08pm

Hallo Tobi!

Schönes Video, sehen noch relativ jung aus.
Für mich einer der schönsten Regenbogen überhaupt.

Gruß Holger

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

7

Tuesday, January 19th 2010, 9:22pm

Hallo Holger,
die C.bleheri sind jetzt fast genau 2 Jahre alt.

HOWI

IRG-Mitglied

• Send private message

8

Wednesday, January 20th 2010, 6:47am

Hallo Tobi,
von meinen allerersten C. bleheri ist voriges Jahr das letzte Männchen verstorben.
Er war über 15 Jahre alt und ist nach seinem Tod mal vermessen worden.
Fast 17cm lang und 8cm hoch. Die Färbung ist mit den Jahren immer intensiver
geworden. Schade das ich nie ein Foto von ihm gemacht habe.

Gruß Holger

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

9

Wednesday, January 20th 2010, 7:59am

Hallo Holger,
ja Mensch das ist echt schade!
Von diesem Prachtexemplar hätte ich gerne ein Bild gesehen. Leider gibt es nur so wenige Bilder von richtig großen / älteren Regenbogenfischen.
15 Jahre ist auf jeden Fall schon mal ein beeindruckendes Alter!

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

10

Sunday, February 20th 2011, 11:39am

Chilatherina bleheri -Balz und Paarung-

Hallo,
gestern habe ich die Balz und die Paarung meiner Chilatherina bleheri aufgenommen.
Leider fehlte mir eine dritte oder vierte Hand, denn neben dem Camcorder hätte ich ganz gerne noch ein paar Fotos gemacht. DAS ist doch mal ein intensiver Balzstreifen :thumbsup:

Das ganze könnt ihr auf Youtube sehen, die letzte Szene zeigt einige C.bleheri Nachzuchten, aus einer früheren Nachzucht, denn ganz sooo schnell wachsen die ja denn doch nicht heran.
C.bleheri sind auf jeden Fall eine sehr sehr schöne Art, sehr Pflegeleicht und nicht zu unrecht meine Lieblings-RBF :love: :)

Viel Spaß.

Forenberg.deVideoYouTube

This post has been edited 1 times, last edit by "Tobi" (Feb 20th 2011, 11:46am)

11

Wednesday, February 23rd 2011, 12:35pm

gut gemacht Tobi. Geduld braucht man da, bis es endlich soweit ist.
GrüBe aus Frankreich
Arsène
IRG N° 181
http://arsene-romain.blog4ever.com/blog/

Gerd

IRG-Mitglied

• Send private message

12

Wednesday, February 23rd 2011, 4:21pm

sehr schöne Aufnahmen

Hallo Tobi,

sieht gut aus, wie verhindert man denn die ganzen Glasspiegelungen beim Filmen, ich habe es bei mir einmal kurz versucht, aber aufgegeben, weil von allen Seiten irgendwelche Spiegelungen im Glas sind. Gibt es zur Vermeidung eine einfache Methode, ohne viel Aufwand?

Gerd

Eifel-RBF

IRG-Mitglied

• Send private message

13

Wednesday, February 23rd 2011, 8:31pm

Hallo Gerd,

-Raum verdunkeln

-etwas seitlich zur Scheibe stehen

-dunkel kleiden

Gruß

Patrick
Gruß

Patrick

www.regenbogenfische.eu

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

14

Wednesday, February 23rd 2011, 9:20pm

Hi, schön das euch die Fische gefallen!

@Gerd:
Also den Raum verdunkel ich nicht. Solange sich kein Fenster Gegenüber befindet sollte es, wie Patrick schreibt, mit dem leicht zur Seite stehen schon reichen.
Also im Grunde genauso wie beim Fotografieren. Nur eine bessere Kamera brauch ich noch, aber da steht schon was auf meiner Wunschliste.

Gerd

IRG-Mitglied

• Send private message

15

Wednesday, February 23rd 2011, 10:00pm

Filmkamera auf die Scheibe setzen

Hallo Tobi,

wie Du ja auch vermutlich weißt, gibt es beim Fotografieren ja die Möglichkeit, die Kamera mit einem speziellen Aufsatz auf die Aquarienscheibe zu setzen, sozusagen eine Art Objektiverlängerungen, ich dachte Du würdest mit so etwas arbeiten bzw. Filmen, um halt die störenden Umgebungsbedingungen zu vermeiden. Das was Patrick schreibt ist ja nun allgemein bekannt 8o .

Was verstehst Du denn unter bessere Kamera, hast Du da eine Vorstellung, welche für das Filmen von Aquarienfischen geeignet erscheint? :whistling:

Viele Grüsse

Gerd

Eifel-RBF

IRG-Mitglied

• Send private message

16

Wednesday, February 23rd 2011, 10:22pm

H Das was Patrick schreibt ist ja nun allgemein bekannt 8o .

Für die, die es nicht wissen, ist es nicht allgemein bekannt :P
Gruß

Patrick

www.regenbogenfische.eu

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

17

Wednesday, February 23rd 2011, 11:22pm

Quoted

mit einem speziellen Aufsatz auf die Aquarienscheibe zu setzen,

Ja ich glaub auf http://www.traumflieger.de gab es mal so ein Video wo ein Fotoprofi zum Spaß einen "Pömpel" über das Objektiv gezogen, dass ganze dann an die Scheibe gesaugt und schon hat nichts mehr reflektiert. Ok, das war ein billig Selberbauprojekt, gibt es sicher auch für teuer Geld zu kaufen. Ich halte einfach die Cam drauf. Und da ich das zur Zeit mit einem 60 € HD (!) Camcorder mache, ist die Qualität dafür zwar ok, aber da sollte noch deutlich mehr gehen. Siehe z.B. die Videos von Gert.

Quoted

Was verstehst Du denn unter bessere Kamera, hast Du da eine Vorstellung, welche für das Filmen von Aquarienfischen geeignet erscheint?

Besser in dem Sinne, als das mein 60 Euro Camcorder draußen zwar ein für das Geld sehr sehr gutes Bild liefert, aber im Haus bzw. mit weniger Licht geht die Qualität leider runter.
Das ganze ist mir noch zu pixelig.
Ausgesucht habe ich mir eine Canon LEGRIA HF M306, primär aber für ein berufliches Projekt, aber ich hoffe das die auch in der Aquaristik ein "besseres" Bild abgibt als meine Aiptek HD 720P. Wobei ich die für den kleinen Geldbeutel und ganz besonders für Außenaufnahmen durchaus empfehlen kann.

18

Thursday, March 24th 2011, 11:41am

Hallo alle,

schön zu sehen was Ihr für tolle videos vom C. bleheri dreht. Herzlichen Glückwunsch. Allerdings ist die Verbreitung ausschließlich aus den kelinen See Danau Biru (in Englisch: Lake Holmes) beschränkt. Und nach wie vor stammen alle heutie in den Aquarien der Welt schwimmenden Tiere von den paar ab die ich 1982 entdecken konnte und dann G. R. Allen half mir zu fangen ab.

Toll finde ich das ein Tier 15 Jahre alt geworden ist und sogar 17 cm lang (und 8 hoch), das ist sicher ein neuer (Alters)record. Die Tiere weren in der Nature sicher kaum 3 Jahre alt... Übrigens das trifft auch auf Melanotaenia boesemani zu. Wir hatten Tiere die fast 22 cm Gesamtlänge und ein Alter von 22 Jahren erreicht hatten. (Die waren von den ursprünglichen auch 1982 mit gefangen Tieren, von denen ebenfalls alles abstammt was heute weltweit schwimmt...).

Das nur so nebenbei erwähnt. Alles Gute an alle, nur weiter so und danke das Ihr so toll Eure Tiere pflegt...

Vom Fänger (der schon wieder auf Fang geht),

Heiko Bleher
www.aquapress-bleher.com

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

19

Tuesday, September 20th 2011, 11:54am

Forenberg.deVideoYouTube

This post has been edited 1 times, last edit by "Tobi" (Feb 17th 2012, 3:28pm)