mit einem speziellen Aufsatz auf die Aquarienscheibe zu setzen,
Ja ich glaub auf
http://www.traumflieger.de gab es mal so ein Video wo ein Fotoprofi zum Spaß einen "Pömpel" über das Objektiv gezogen, dass ganze dann an die Scheibe gesaugt und schon hat nichts mehr reflektiert. Ok, das war ein billig Selberbauprojekt, gibt es sicher auch für teuer Geld zu kaufen. Ich halte einfach die Cam drauf. Und da ich das zur Zeit mit einem 60 € HD (!) Camcorder mache, ist die Qualität dafür zwar ok, aber da sollte noch deutlich mehr gehen. Siehe z.B. die Videos von Ger
t.
Was verstehst Du denn unter bessere Kamera, hast Du da eine Vorstellung, welche für das Filmen von Aquarienfischen geeignet erscheint?
Besser in dem Sinne, als das mein 60 Euro Camcorder draußen zwar ein für das Geld sehr sehr gutes Bild liefert, aber im Haus bzw. mit weniger Licht geht die Qualität leider runter.
Das ganze ist mir noch zu pixelig.
Ausgesucht habe ich mir eine Canon LEGRIA HF M306, primär aber für ein berufliches Projekt, aber ich hoffe das die auch in der Aquaristik ein "besseres" Bild abgibt als meine Aiptek HD 720P. Wobei ich die für den kleinen Geldbeutel und ganz besonders für Außenaufnahmen durchaus empfehlen kann.