You are not logged in.

1

Monday, November 23rd 2009, 9:03pm

Video von Melanotaenia affinis " Pagwi "

Hallo Regenbogenfischfreunde,

in dem folgenden Video wird ein Männchen von Melanotaenia affinis " Pagwi " gezeigt. Er schwamm in dem alten Schaubecken von Andreas.

Viel Spaß beim Anschauen.

Gert

Forenberg.deVideoYouTube

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Monday, November 23rd 2009, 11:33pm

Hallo,
für mich sind die M.affinis "Pagwi" einer der schönsten Regenbogenfische überhaupt. Ist auf jeden Fall in meiner persönlichen Top5 :-)
Wie immer, danke für den Upload des Videos.

3

Tuesday, November 24th 2009, 12:07pm

Sieht gut aus. Vielleicht könnte man ergänzen welche Regenbogenarten man noch erkennen kann. Habe m. irianjaya, m. praecox, m. splendida inornata, m. herbertaxelrodi, m. boesemani und m. lacustris, g. wanamensis erkannt aber der zweite "Hauptdarsteller" fällt mir nicht mehr ein.
GrüBe aus Frankreich
Arsène
IRG N° 181
http://arsene-romain.blog4ever.com/blog/

Dirk

RFF-Team

• Send private message

4

Tuesday, November 24th 2009, 2:39pm

Moin,

ich denke Du meinst Melanotaenia goldiei "Tapini"? Die waren noch ziemlich oft im Bild...
Grüße,
Dirk

5

Tuesday, November 24th 2009, 6:13pm

jaaa, genau der war's :D
GrüBe aus Frankreich
Arsène
IRG N° 181

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

6

Tuesday, November 24th 2009, 7:03pm

Moin,

ich denke Du meinst Melanotaenia goldiei "Tapini"? Die waren noch ziemlich oft im Bild...

Das ist mein persönlicher Favorit. Hab die schon ein paar Jahre auch wenn die Männchen da Psychopaten sein können sind das fantastische Regenbogenfische.

Gruß Micha

7

Tuesday, November 24th 2009, 7:08pm

wenn ich mich nicht irre werden m. goldei ziemlich groB oder ?
GrüBe aus Frankreich
Arsène
IRG N° 181

Dirk

RFF-Team

• Send private message

8

Tuesday, November 24th 2009, 8:19pm

Hallo Micha,

ich wollte auch gerade fragen, wie groß die M. goldiei werden? :D Sind die vergleichbar groß, wie die M. affinis?

Meinst Du mit Psychopathen, die kann man schlecht mit anderen Regenbogenfischen vergesellschaften?
Grüße,
Dirk

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

9

Tuesday, November 24th 2009, 8:40pm

Hallo Ihr zwei

Wie groß die genau werden kann ich gar nicht sagen. Ich hatte dreimal das Pech mir bei den Tapinis Krankheiten oder Parasiten einzuschleppen. Mein größter ist derzeit etwa 10 cm Groß.
Männliche M.goldiei vom Tapini haben die Angewohnheit ihre Weibchen im Zuchtansatz bis zum Tod zujagen. Abhilfe schaft hier nur der Ansatz im kleinen Aquarium mit maximal 50x30x30 cm weil hier die Männer keinen Anlauf nehmen können, oder man versuchts mit Becken ab 300 Litern mit der gesammten Gruppe. Das ist die Variante bei der es bei mir am Besten funktioniert hat, da die Weibchen am Ende nicht völlig zerstört sind. Selbst in den kleinen Aquarien sind die Weibchen nach vier bis fünf Tagen alle fix und fertig.
Im Gesellschaftsbecken gibts allerdings keine Probleme. Sie haben ähnliche Eigenschaften wie die Pagwi, denn wenn sie einmal in Bewegung sind lassen sie sich nicht mehr aufhalten. Da kann dann vorm Aquarium sogar der Bär steppen. Ich finde das Melanotaenia goldiei "Pagwi" viel zu wenig Beachtung geschenkt wird denn er zählt zu einem der schönsten Regenbogenfische die wir haben.

Gruß Micha

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

10

Friday, April 8th 2011, 10:45pm

Wow dieser Faden ist heute 500 Tage alt geworden! Nicht schlecht.
Als "Geschenk" ein kleines Video meiner M.affinis Pagwi aus meinem 270x50x50cm Schaubecken.
Die Tiere sind ca. 3,5-4 Jahre alt und ca. 12 cm groß. Einer der schönsten Regenbogenfische wie ich finde :!:
Forenberg.deVideoYouTube