You are not logged in.

Tobi

IRG-Mitglied

• "Tobi" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, July 6th 2010, 10:42pm

Video von Melanotaenia trifasciata "Wonga Creek"

Habe ein Video von meinen drei großen (ca, 12cm) M.trifasciata "Wonga Creek" auf Youtube und meiner Webseiteveröffentlicht.
Diese Art finde ich sehr interessant, da sie wirklich große sanfte Riesen sind. Beißereien wie es bei meinen M.affinis Pagwi oder auch M.boesemanis öfters vorkommt, sind den Wonga's fremd. Da wird die "Wer ist hier der Boss" Frage gerne über Tage ausgeschwommen, der Fairplay-Pokal geht eindeutig an den Wonga Creek.

Diese Art fällt bei mir immer durch ihr leicht "divenhaftes" Verhalten auf. Wenn sie keinen Bock haben, zeigen sie was für ein schön silber / grauer Fisch sie doch seien können. :D
Wenn sie aber wollen, sehen sie so aus wie auf den Bildern und dem Video.
So in Farbe zählen sie bei mir zu den Top 5 der schönsten Regenbogenfischen!

Viel Spaß
Tobi

Forenberg.deVideoYouTube

Eifel-RBF

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Wednesday, July 7th 2010, 6:27am

nice nice

Hey Tobi,

Sehr schöne Fische hast du da und ein klasse Video!

Gruß

Patrick
Gruß

Patrick

www.regenbogenfische.eu

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

3

Wednesday, July 7th 2010, 3:08pm

Danke Patrick!

Die drei Männchen sind auch weiterhin gut gelaunt und man kann die gerade super gut fotografieren. Die drei sind ständig in Top Färbung bei einander, was will man mehr 8o
Zwar hätten sie 270cm zum schwimmen, im Moment spielt sich aber alles auf 60 cm ab. Naja, mehr Platz für die anderen Regenbogenfische :)

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

4

Friday, February 11th 2011, 3:07pm

Neues "Wonga" Video oder besser "M.affinis Pagwi stellen sich gegen die Wongas" auf.
Das Video ist in HD aufgenommen,
Viel Spaß
Forenberg.deVideoYouTube

tiggerline

registrierte Benutzerin

• Send private message

5

Friday, February 11th 2011, 3:54pm

Hallo Tobi!

Wirklich tolle Videos von den Regenbogenfischen und tolle Bilder, was für schöne Farben. Sie machen ihrem Namen alle Ehre.

Sehe ich dort auch Grundeln? Und wenn ja, welche?

Viele Grüße
Nathalie
JUWEL RIO 240

7 Melanotaenia praecox "Pagai"
2 Skalare
2 Antennenwelse (w)
1 Blackmolly

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

6

Friday, February 11th 2011, 4:39pm

Hallo Nathalie,

ja wenn sie wollen sind die Wongas klasse. Aber sooft zeigen sie ihre tollen Farben leider nicht. Der Wetterumschwung letzte Woche hat was gebracht, ich muss nur noch mal schauen was sich genau geändert hat? Also ob wir gerade unter einem Hoch oder Tiefdruckgebiet liegen. Aber als es letzte Woche windig wurde, zeigten sie wieder mehr Farbe. Den ganzen Winter über waren sie eher blas. Ein Phänomen welches ich bisher nur bei den Wonga Creek Trifasciatas beobachtet habe bzw. ich behalte das im Auge.

Quoted

Sehe ich dort auch Grundeln? Und wenn ja, welche?

Ja das sind Mogurnda adspersa. Im Nachbarbecken habe ich auch Mogurnda spec. Fruata, optisch sehen beide Arten recht ähnlich aus, aber die M.adspersa sind nicht ganz so zickig, dafür schauen die Fruata etwas schöner aus (find ich).

Gerd

IRG-Mitglied

• Send private message

7

Friday, February 11th 2011, 8:28pm

tolles Video

Hallo Tobi,

tolles Video.

Mit den Wongas muß ich Dir recht geben, wenn denen etwas nicht paßt, bleiben sie lange Zeit blass.

Dann bis Morgen.

Viele Grüsse

Gerd

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

8

Friday, February 11th 2011, 8:59pm

Bis morgen? Ihr kommt zum Nord Treffen? Ich bin sehr wahrscheinlich nicht da :(((
Wusste aber auch nicht das ihr kommt :(
Naja ich versuche es einzurichten, meine Freundin feiert nur morgen ihre Geburtstag nach und die ersten Gäste kommen zum Kaffee.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tobi" (Feb 11th 2011, 9:11pm)

Eifel-RBF

IRG-Mitglied

• Send private message

9

Friday, February 11th 2011, 9:19pm

Nachmittags ist Kaffeekränzchen für die Frauen und abends nach dem Treffen gibt es dann den Männerpart mit Bier :D

Wäre schade, wenn du net da warst.... :(
Gruß

Patrick

www.regenbogenfische.eu

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

10

Friday, February 11th 2011, 9:26pm

Hehe, vielleicht schaffe ich es ja doch noch zum Treffen, denn da ich keine Fische bestellt hatte und auch niemand was von mir wollte, haben wir die Gäste schon zum Nachmittag eingeladen. Ne kleine Brieftaube die euer Erscheinen ankündigt wünsche ich mir fürs nächste Mal :-)
Und ruhig ein paar Tage vorher :D

11

Friday, February 11th 2011, 10:12pm

Sehr schönes Video, Tobi. Wirklich toll wie die Pagwi's und die Wonga's sich anstrengen! Wieviel Mogurnda's hast du in das Becken?

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

12

Friday, February 11th 2011, 11:00pm

Hallo Hans,
also ich hab 6 Mogurnda adspersa in dem Becken. (270x50x50cm). Allerdings weiß ich nicht welches Geschlechter sie sind, denn das ist ja bei den Mogurnda nicht so einfach zu bestimmen.
Bis jetzt hat auch noch niemand gebalzt oder Eier abgelegt und ich habe diesen Trupp nun schon seit ca. 3 Jahren.
Aber wenn die das Maul aufreißen z.B. wenn sie "gähnen" kann man fast sein Auto drin parken :)

13

Friday, February 11th 2011, 11:04pm

Ich habe seit zwei Wochen Mogurnda sp 'Fruata' und weiß auch die Geslechter nicht. Daß sie ein großes Maul haben, das hab ich jetzt auch gesehen. Da kann mann kein Pseudomugils neben haben...

14

Tuesday, February 15th 2011, 10:08pm

Hallo Tobi

Das Geschlecht bei Mogurndas zu bestimmen ist eigentlich gar nicht so schwierig. Man muss nur wissen wo man hinschauen soll. Nimm ein Lupe wenn es sein muss und schau mal nach der Genitalpapille. Bei den Männchen ist sie spitz, bei den Weibchen nicht.
GrüBe aus Frankreich
Arsène
IRG N° 181
http://arsene-romain.blog4ever.com/blog/

Tobi

IRG-Mitglied

• Send private message

15

Wednesday, February 16th 2011, 6:53am

Quoted

Nimm ein Lupe wenn es sein muss und schau mal nach der Genitalpapille. Bei den Männchen ist sie spitz, bei den Weibchen nicht.

Ich versuche da mal Bilder zu machen und poste die hier...
@ Admins für solch indiskrete Bilder brauchen wir dann aber noch einen "Ab 18" Bereich :whistling:

16

Wednesday, February 16th 2011, 9:56am

So ein Foto ist gar nicht einfach und ich fühle mich nicht wohl dabei ( :whistling: ), aber hier ist es. Mann oder Frau?

17

Wednesday, February 16th 2011, 11:18am

Ich wûrde sagen das ist ne Frau. Beim Männchen ist es richtig spitz.
GrüBe aus Frankreich
Arsène
IRG N° 181

18

Friday, February 18th 2011, 8:28pm

Und dieser ein Mann?

Gerd

IRG-Mitglied

• Send private message

19

Friday, February 18th 2011, 11:07pm

Mann oder Frau

Hallo Hans,

wenn es ein Pärchen wäre würde es laufend ablaichen, zumindest tun sie das bei mir.

Das klappt bei mir eigentlich ganz gut, dafür habe ich bei den Regenbogenfischen größere Probleme.

Gerd

20

Saturday, February 19th 2011, 7:58am

Auch ein Weibchen
GrüBe aus Frankreich
Arsène
IRG N° 181