You are not logged in.

1

Sunday, April 3rd 2011, 5:47pm

Pseudomugil furcatus

Letzter Woche war Ich in ein Aquariumgeschäft und sah dort gans großen Pseudomugil furcatus. Ich schätze dass der Größte schon 6 cm war. Und auch hatten sie orange Spitze der Flossen (sehe Foto's). Ich habe noch nie solche furcatus gesehen. Habt ihr? Sie kommen aus einem Großhandel in die Niederlanden. Ich finde sie sehr schön, möchte aber mehr darüber erfahren.

Oh ja, heute das erste Ei gefunden. ;)

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

2

Sunday, April 3rd 2011, 6:54pm

Hallo

Bei uns geistern auch in einem kleinen Aquaristikgeschäft Fische von diesen Stamm rum. sie sind kleiner und besitzen kräftig orange Flossenspitzen. Die Tiere hier kamen aus Tschechien. Ich denke dass euer Großhändler die ersten Tiere dieser Farbe erworben hat.

Gruß Micha

Mako

registrierter Benutzer

• Send private message

3

Friday, November 18th 2011, 2:21pm

Hallo,

Gibt es eigentlich bei Ps. furcatus auch solche Unterschiede in der Herkunft, wie es bei Ps. gertrudae der Fall ist oder sind Ps. furcatus = Ps. furcatus?
Bei den schönen Tieren von den Fotos wird es sich wohl im NZ handeln, deren Merkmale herausgezüchtet wurden, oder?

Ich habe momentan erst ein einziges Weibchen, das mir geschenkt wurde. Es sieht ganz "normal" aus, wie man es aus den diversen Internetquellen und Videos
so kennt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, würde mich freuen.

LG Mako

4

Friday, November 25th 2011, 9:37pm

Neue Jungtiere: