You are not logged in.

Mako

registrierter Benutzer

• "Mako" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, October 5th 2011, 10:28am

Pseudomugil gertrudae - Differenzieren

Hallo Community,

Ihr habt zwar bereits mit Abstand die beste Datenbank mit Infos zu unseren Lieblingen, aber ich benötige dennoch die Hilfe der Gertruden Spezialisten bei der Identifizierung, welche Varianten (Aru II? / Giddy River?) ich nun genau habe - ich glaube nämlich das es zwei verschiedene sind. Im Internet kursieren ja meist uneindeutige Bilder, die z.T. exakt gleich sind und dennoch unterschiedliche Subtypen zeigen. Ich entschuldige mich gleich im Voraus für die miese Bildqualität, ich muss noch viel üben beim fotografieren, aber ich bin ja auch erst seit Juni diesen Jahres Blauaugenfan und Besitzer. Danke schonmal und viele Grüße, Mako

P. gertrudae (M)
P. gertrudae (W) - leicht gebeutelt vom in letzter Zeit dauerhaft paarungswilligen Männchen.

2

Wednesday, October 5th 2011, 12:40pm

Hallo,
Schwer zu sagen bei den unscharfen Bildern. Aru scheinen es nicht zu sein, mann sieht aber die Analflosse nicht gut genug, um sicher zu sein. Wenn du die Tiere im Handel gekauft hast, wird es sowieso für immer ein Rätsel bleiben.
GrüBe aus Frankreich
Arsène
IRG N° 181
http://arsene-romain.blog4ever.com/blog/

Rainbow

IRG-Mitglied

• Send private message

3

Wednesday, October 5th 2011, 5:59pm

Hallo
Aru ist es nicht, Ich denke das es der allseits bekannte Aquarienstamm aus dem Handel ist.
Gruß Micha

Mako

registrierter Benutzer

• "Mako" started this thread

• Send private message

4

Friday, November 18th 2011, 7:16pm

Ich danke euch beiden. Falls ich mal NZ dieser Linie abgebe, dann als Ps. gertrudae "Aquarianerzuchtlinie" ^^ - Sie haben sich in letzter Zeit dennoch ganz schön entwickelt und ich bin erstmal zufrieden mit ihnen, da sie sich perfekt eignen, um erste Erfahrungen mit der Art zu gewinnen und v.a. auch mit den Nachzuchten. Ich hoffe ja weiter, dass ich irgendwann noch einmal an die Arus herankomme :whistling:

LG Nico