Erst einmal Danke für eure Tipps und schnellen Antwoten. Zeigt aber, das es doch einiges Interesse auch an Grundeln in diesem Forum gibt.
Ist meiner Meinung nach aber auch kein Wunder, bei dieser Farbenpracht und ihren interessanten Sozialverhalten.
Aber nun weiter mit dem Gelege an der Scheibe, es war gestern abend verschwunden !
Mit anderen Worten die Rückwand war wieder wie vorher, also nur ein wenig veralgt.
Aber im Schutz des HMF-Filters schwammen sie dann. Ich habe bei 30 aufgehört zu zählen und beschlossen alles im Becken so, auch die Larven, zu belassen.
Zumal die Eltern bis jetzt keinerlei Gelüste zeigten ihren Nachwuchs zu verspeisen. Konnte sogar beobachten, wie die Kleinen um das Maul der Mutter herumschwammen ohne das etwas passierte. Das Männchen scheint nach dem Schlüpfen auch nicht mehr so angespannt zu sein und verjagt das Weibchen nicht mehr von der Brut. Das Gelege muss also schon einige Tage unbeobachtet im Becken gewesen sein.
Bleibt bei mir jetzt noch die Frage an euch: Wie geht es jetzt weiter mit füttern?
Im Augenblick werden sie sich ja noch aus dem Dottersack ernähren.
Ab wann sollte man mit Infusoren zufüttern (ca. 2-3 Tagen?) und ab wann ist die Inbetriebnahme meines Artemiabrüters angesagt?
Nun aber die versprochenen Fotos. Sind nicht nicht von bester Qualität, aber das Wichtige ist gut zu erkennen.
Bis Bald, Klaus